Technische Störung

Derzeit gibt es eine technische Störung. Möglicherweise erhalten Sie die Fehlermeldung "Die zuständige Behörde konnte nicht ermittelt werden". Sollte dies zutreffen, warten Sie bitte ab, bis diese Störungswarnung entfernt wurde und versuchen es dann bitte erneut.

Meldebescheinigung

Meldebescheinigung/ Erweiterte Meldebescheinigung

Die Meldebescheinigung enthält stets folgende Daten:

  • Familienname,
  • Vornamen unter Kennzeichnung des gebräuchlichen Vornamens,
  • Doktorgrad,
  • Geburtsdatum,
  • derzeitige Anschriften, gekennzeichnet nach Haupt- und Nebenwohnung.

Auf Antrag können außerdem weitere Daten in eine erweiterte Meldebescheinigung aufgenommen werden.

Das Ergebnis wird als PDF-Dokument zum Download bereitgestellt. Wenn Sie ein Papierdokument benötigen, wenden Sie sich bitte an die zuständige Meldebehörde.

Bitte beachten Sie, dass Meldebescheinigungen nur über diesen Online-Dienst kostenfrei ausgestellt werden.

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Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Zur Nutzung dieses Dienstes ist keine Registrierung erforderlich.

Worauf muss ich sonst noch achten?

Die Meldebescheinigung Online kann nur unter Verwendung der eID-Funktion des Personalausweis, eAT oder eID-Karte für Unionsbürgerinnen und -bürger genutzt werden.

Wie hoch sind die Kosten?

Es fallen keine Kosten an.

Wie lange dauert die Bearbeitung durch mich?

Weniger als 5 Minuten

Wie lange dauert die Bearbeitung durch uns?

Sie erhalten das Ergebnis (PDF-Dokument) direkt. Das PDF-Dokument ist mit einer elektronischen Signatur des Ausstellers versehen. Diese kann über gängige PDF-Programme geprüft werden.

Fragen zum Thema Hilfe & Datenschutz

Hier finden Sie Informationen zum Datenschutz.
Datenschutz