Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
Zur Nutzung dieses Dienstes ist keine Registrierung erforderlich.
Mit diesem Dienst können Sie Leistungen der Eingliederungshilfe nach dem SGB IX für behinderte und von Behinderung bedrohte Personen und der Sozialhilfe nach dem SGB XII einzeln oder kombiniert beantragen. Dazu gehören Leistungen wie z.B. Assistenzleistungen, Betreuung in einer besonderen Wohnform oder Werkstatt für behinderte Menschen, Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung, Hilfe zur Gesundheit, Hilfe zur Pflege, Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten und Hilfe in anderen Lebenslagen.
Hier startenZur Nutzung dieses Dienstes ist keine Registrierung erforderlich.
Zur Vervollständigung Ihres Antrags benötigen Sie in der Regel folgende Dokumente, die im Laufe der Antragsstellung online als Dokumente im PDF-Format hochgeladen werden können oder später nachgereicht werden müssen:
Es fallen keine Gebühren an
ca. 30 - 45 Minuten
HINWEIS: Wenn Sie die Antragstellung unterbrechen oder zwischenspeichern möchten, ist dies über den „Unterbrechen“-Button möglich.
In der Regel wird über einen vollständig eingereichten Antrag innerhalb von 3 Monaten entschieden. Individuelle Fallkonstellationen können zu einer längeren Bearbeitungszeit führen.
Die zuständige Behörde erfahren Sie im Online-Dienst. Bitte gehen Sie auf „Hier Starten“, nach Auswahl Ihrer gewünschten Leistung und Ihres Wohnortes finden Sie auf der Folgeseite Ihre Ansprechpartner.
Kreis Segeberg
Fachdienst Eingliederungshilfe für Erwachsene
Hamburger Straße 30
23795 Bad Segeberg
Hier finden Sie Informationen zum Datenschutz.
Datenschutz